Über uns und das Team
image-7195357-3 Generationen_2.jpg
Seit 1930 in Familienbesitz

- Anna & Ernst Rüegg-Salzmann   1930 bis 1958
- Sidonia & Hardy Rüegg-Mayer    1958 bis 1994
- Kerstin & Thomas Rüegg-Pohl    1994 bis  Heute

Bereits in der 3. Generation führen wir den traditionellen Landgasthof. Schon unsere Vorgänger legten sehr viel Wert auf einen gepflegten Service und eine gute Küche. Diese Kultur wollen wir weiter leben lassen.
image-7140329-DSC_0050.JPG
Thomas, Alexis, Nicolai & Kerstin Rüegg
Kerstin & Thomas Rüegg-Pohl

Kerstin Rüegg (geb. Pohl), aufgewachsen in Wuppertal(D). Nach der Kochlehre arbeitete ich als Comis de cuisine und
Chef de Partie  in Frankfurt, Zermatt und dem Bürgenstock. 1989 wechselte ich in den Service, wo ich an 2 weiteren Saisonstellen tätig war. Im Herbst 1990 trat ich im Sternen ein, den wir im März 1994 übernahmen. Mein Aufgabenbereich: Empfang, Betreuung, Beratung der Gäste/ organisieren und planen von Tagesgeschäft,  Anlässen, Mitarbeitern & vieles mehr...
Thomas Rüegg geboren und aufgewachsen in Flaach. Nach der Kochlehre in Bern (Rest. Du Théàtre, Ernesto Schlegel) arbeitete ich als Comis de cuisine  und Chef de Partie in St. Moritz und Zermatt. 1988/89 besuchte ich die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Seit Anfang Mai 1990 bin ich zurück im Sternen, arbeitete neben meinem Vater als Küchenchef, bis wir den Sternen übernahmen. Mein Aufgabenbereich: Organisation der Küche, Büro und vieles mehr...
Die Familie, unsere Kinder Nicolai (Geb.1996) (Fotofachmann) und Alexis (Geb.1999) (Lehrling: Restaurationsfachmann). Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich die Tradition einmal fortsetzen würde.
image-8033368-bd9029e8d1df4fa49f2eeb5ce9c6e267.jpg
um 1930
image-7301292-20130922_085651.jpg
um 1950
image-7401634-Logo_am_Rhein.jpg
image-8029672-Bild_oder_Video_171_Mittlere_Webansicht.jpg
ca. 1960
image-7301293-Sternen digi.jpg
Heute
image-7462409-0df2147b0ceb4b5da784f382962802c7.w640.jpg
Heute - mit Wohnhaus
Ohne Sie geht "nichts"!
Auch unsere Mitarbeiter sind täglich mit viel Leidenschaft und "Herzblut" dabei und wir hoffen, dass auch Sie dieses "Besondere Etwas" erfahren !
Küche/ Rückwertigerdienst:
Mathja Subaric, Peter Turan, Nathalie Häcki, Billi Alili, Zolt Krasnica
Service:
Annett Schubert, Slavica Morelli, Marlis Zangger, Jan Andrasik, Alexis Rüegg, Lucia Cierny, Sendi Peyer, Maria Zécevic